Trainerin Dr. Anja Lüthy:

"So wie Fußballtrainer nicht plötzlich Basketballer trainieren, so trainiere ich seit 15 Jahren nur Führungskräfte und Teams aus Krankenhäusern und Universitätskliniken."

Prof. Dr. Anja Lüthy ist Inhaberin des "Training und Coaching Outlet" (TCO) in Berlin. In ihren Räumen in der Nähe des Kurfürstendamm oder Inhouse bei ihren Kunden trainiert und coacht Dr. Anja Lüthy Einzelpersonen und Teams in Krankenhäusern und Universitätskliniken.

 

Jahrzehntelange Expertise im Gesundheitsbereich

Als Trainerin und Coach bringt Dr. Anja Lüthy in ihrer Nische eine jahrzehntelange Expertise mit und ist stets auf dem aktuellen Forschungsstand. Von 1998 bis heute hat sie sieben Bücher veröffentlicht - allesamt aus dem Bereich Krankenhausmanagement.

 


Dr. Anja Lüthy weiß, dass Vertrauen die Grundlage jedes gelungenen Coachings ist. Sie blickt nach vorne und entwickelt im Dialog passgenaue und individuelle Möglichkeiten, den richtigen Weg für Projekte und Herausforderungen zu finden und zu gehen.

Im Dialog gemeinsame Lösungen finden und umsetzen

"Es ist mir gegeben, mich intensiv in das berufliche Leben anderer Menschen einzufühlen und einzudenken. Bisher ist es mir immer gelungen, im Dialog Lösungen mit Führungskräften, Teams und Vorgesetzten so zu entwickeln, dass sie zu mehr Wertschätzung und Vertrauen, transparenterer Kommunikation und somit zu mehr Arbeitplatzzufriedenheit, besserer Mitarbeiterorientierung und letztlich ausprägter Patientenorientierung führen", so Dr. Anja Lüthy.

Zielgruppen für Trainings & Coachings mit Dr. Anja Lüthy

  • Führungskräfte und Teams aus bundesdeutschen Kliniken und Arztpraxen
  • Klinikleiter und Teams aus Universitätskliniken
  • Mitarbeiter aller Berufsgruppen und aller Ebenen aus deutschen Krankenhäusern und Klinikverbünden

 

Erfahren Sie mehr über und von Trainings-Teilnehmenden

Trainings- und Coachingschwerpunkte von Dr. Anja Lüthy

  • Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • Qualitätsmanagement (KTQ, ISO 9001 ff, TQM, EFQM)
  • Modernes Personalmanagement: Personalsuche, Einstellung, Einarbeitung und Integration, Personalentwicklung, Personalgespräche, Outplacement)
  • Optimierung der Mitarbeiter- , Patienten- und Kundenorientierung
  • Optimierung des Zuweisermarketing
  • Personalmarketing und Kommunikation
  • Einsatz von Social Media und Online Kommunikation im Krankenhaus
  • Soft Skills Trainings
  • Bewerbungstrainings (insbesondere Vorbereitung auf Assessment Center, Berufungsverfahren oder "ganz normale" Bewerbungsverfahren 

 

Erfahren Sie mehr über das Leistungsangebot von Dr. Anja Lüthy.

 

 

Dr. Anja Lüthy: Aktuelle Bücher

Hier finden Sie ein Interview mit Dr. Anja Lüthy zu beiden aktuellen Büchern bei einem der besten Blogs zur Thematik Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting; www.saatkorn.com

 

 

Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber: Mitarbeiterkultur erfolgreich entwickeln (im Januar 2014 erschienen)

In einem kurzen Videoclip  stellt Dr. Anja Lüthy das Buch persönlich vor.

Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus: Konzepte, Methoden, Umsetzung, gemeinsam mit Christian Stoffers vom St. Marien Krankenhaus Siegen

(Anfang 2014 erschienen)

 

Vernetzen Sie sich

auf Facebook mit

Dr. Anja Lüthy!


Vernetzen Sie sich

auf Xing mit

Dr. Anja Lüthy!