Training und Coach seit 2003

Prof. Dr. Anja Lüthy ist seit 2003 Inhaberin des "Training und Coaching Outlet" (TCO) in Berlin.

 

In ansprechenden Räumen in Berlin Charlottenburg oder Inhouse bei ihren Kunden trainiert und coacht Dr. Anja Lüthy Einzelpersonen und Teams aus Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens.

 

Jahrzehntelange Expertise im Gesundheitsbereich

Als Trainerin und Coach bringt Dr. Anja Lüthy in ihrer Nische eine über 15 - jährige Erfahrung mit.

 

Von 1998 bis heute hat sie sieben Bücher veröffentlicht.

 

 


Im Dialog gemeinsame Lösungen finden und umsetzen

Anja Lüthy sagt:

 

"Ich kann mich sehr gut in das berufliche Leben anderer Menschen einfühlen.

Bisher ist es mir immer gelungen, im Dialog Lösungen mit Führungskräften, Teams und Vorgesetzten so zu entwickeln und zu erarbeiten, dass sie zu mehr Wertschätzung, mehr Vertrauen, transparenterer Kommunikation und zu mehr Arbeitplatzzufriedenheit, besserer Mitarbeiterorientierung und letztlich ausprägterer Patienten/Klientenorientierung führen",

 

 

Zielgruppen für Trainings & Coachings mit Dr. Anja Lüthy

  • Führungskräfte und Teams
  • Mitarbeiter aller Berufsgruppen und aller Ebenen

 

Erfahren Sie mehr über und von Trainings-Teilnehmenden

Trainings- und Coachingschwerpunkte von Dr. Anja Lüthy

  • Consultig, Beratung, Begleiung der obersten Führungsriegen
  • Management, Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • Organisationsentwicklung,  Change Prozesse initieren und uumsetzen
  • Blue Ocean Strategie: Neue Märkte schaffen, auf denen es keine Konkurrenz gibt
  • Aufbau einer mitarbeiterfokussierten Unternehmenskultur
  • Lösen komplexer Managmentprobleme
  • Nachfolgeregelungen erfolgreich gestalten
  • Employer Branding: Gesundheits- und Sozialeinrichtungen als attraktive Arbeitgeber
  • Personalmarketing
  • Modernes Personalmanagement: Online Recruiting via Social Media
  • Onboarding und Einarbeitung neuer Mitarbeiter 
  • Personalentwicklung, Personalgespräche, Outplacement
  • Optimierung der Mitarbeiter- , Patienten- und Kundenorientierung
  • Einsatz von Social Media und Online Kommunikation
  • Qualitätsmanagement (KTQ, ISO 9001 ff, TQM, EFQM)
  • Soft Skills Trainings
  • Bewerbungstrainings (insbesondere Vorbereitung auf Assessment Center, Berufungsverfahren oder "ganz normale" Bewerbungsverfahren 

 

Erfahren Sie mehr über die Seminare von den Teamcoaching - Teilnehmern in folgendem Videoclip.

 

 

Dr. Anja Lüthy: Bücher

Im Archiv des Blogs SAATKORN von Gero Hesse finden Sie ein Interview mit Dr. Anja Lüthy zu beiden Büchern.

 

Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber: Mitarbeiterkultur erfolgreich entwickeln (i2014 erschienen)

In einem kurzen Videoclip  stellt Dr. Anja Lüthy das Buch persönlich vor.

Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus: Konzepte, Methoden, Umsetzung, gemeinsam mit Christian Stoffers vom St. Marien Krankenhaus Siegen

(Anfang 2014 erschienen)

 


Vernetzen Sie sich auf LinkedIn mit Dr. Anja Lüthy

 

Twitter: @Anja Luethy